Es gibt viele Gründe sich bei der Jungen Union zu engagieren.

Mit der Jungen Union kannst du Politik mitgestalten. Du kannst durch die Kontakte und durch das Umfeld der JU, Politiker kennen lernen und mit diesen diskutieren. Durch JU-Mitglieder in der CDU Fraktion und durch sachkundige Bürger ist die JU direkt am politischen Geschehen in Langenfeld beteiligt. Du kannst durch deine Meinung, deine Argumente Einfluss auf Politiker nehmen und deine Ideen mit einbringen.
Du kannst durch Übernahme von Funktionen und Aufgaben Verantwortung übernehmen. Die Kontakte der JU können dir helfen auch Verbindungen zu potentiellen Arbeitgebern aufzunehmen. Durch Seminare wirst du geschult und deine Skills erweitert. Durch Exkursionen nach Berlin oder Brüssel lernst du Politik hautnah kennen.

Neben der Politik kommt der Spaßfaktor. JU ist immer 50% Politik und 50% Spaß mit interessanten Menschen bei den verschiedensten Veranstaltung. Die Arbeit bei der JU ist ehrenamtlich. Für Wohltätigkeitsarbeit bietet die JU ein großes Netzwerk und viele Möglichkeiten.

Die Mitgliedschaft in der JU Langenfeld ist kostenfrei, es gibt jedoch einen freiwilligen Mitgliedsbeitrag (1€/Monat). Du gehst keine Verpflichtungen ein, die du nicht möchtest. Dein ehrenamtliches Engagement, deine Themen und Schwerpunkte kannst du selbst bestimmen.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

Fragen?

Dann schreib uns einfach oder melde dich direkt kostenlos an: