Unsere Mitglieder:

Die JU Langenfeld ist mit knapp 200 Mitgliedern die größte jugendpolitische Vereinigung in Langenfeld und größter JU Stadtverband im Kreis Mettmann. Jeder im Alter zwischen 14 und 35 Jahre kann Mitglied der JU werden. Die Mitglieder in Langenfeld sind größtenteils Studenten und Schüler, aber auch Azubis und Berufserfahrene sind dabei. Die JU ist für jeden offen, egal ob männlich, weiblich, deutsch oder mit Migrationshintergrund.

Wir freuen uns über jeden der sich engagieren möchte!

Oft wird nach dem Zeitaufwand, nach Verpflichtungen oder den Kosten gefragt:

Eine Mitgliedschaft in der JU ist freiwillig und ehrenamtlich. In wie weit du dich zeitlich einbinden möchtest liegt an dir. Unsere Vorstandssitzungen finden ein mal im Monat statt. Jedes Mitglieder darf an den Sitzungen teilnehmen und sich mit einbringen. Du gehst als Mitglied keine Verpflichtungen ein, es sei denn du lässt dich in den Vorstand wählen. Für projektbezogene Mitarbeit sind wir offen. Die Mitgliedschaft in der JU Langenfeld ist kostenfrei. Es kommen also keine Kosten auf dich zu.

Seit 2016 gibt es einen freiwilligen Mitgliedsbeitrag von min. 1 Euro je Monat. Der Beitrag ist völlig freiwillig, du kannst jederzeit frei bestimmen ob du diesen zahlen möchtest oder nicht.