Am den Freitag, 21. März, fand der Spatenstich an der neuen Gesamtschule mit Bürgermeister Frank Schneider und Kindern der Schule statt. Nach längerer Planungsphase kann der Bau der bereits laufenden Gesamtschule nun anfangen.
„Wir freuen uns sehr auf den Neubau der Schule“, betont die Junge Union Langenfeld. „Wir haben uns im vergangenen Jahr für die Schule verstärkt eingesetzt, da wir die Interessen der jungen und künftigen Generationen im Auge behalten möchten.“

Im letzten Jahr versuchte eine Bürgerinitiative den Neubau der Schule zu verhindern. Sie scheiterte jedoch an den erforderlichen Unterschriften für ein Bürgerbegehren. Fast alle Parteien im Rat haben sich für den Neubau der Gesamtschule eingesetzt. Einzige Ausnahme bildete die BGL, die sich gegen die neue Schule am neuen Standort und aus Sicht der JU damit “deutlich gegen eine zukunftsfähige Schullandschaft in Langenfeld” ausgesprochen hat.

weitere Pressemitteilungen

Bepflanzung am KAG

Junge Union lobt nachhaltige Politik LANGENFELD. Bäume verschönern nicht nur das Ambiente, sondern sind Natur-Pur. Sie gehören zum…
Diese Webseite verwendet Cookies, die notwendig sind, um die Webseite zu nutzen. Weiterhin verwenden wir Dienste von Drittanbietern, die uns helfen, unser Webangebot zu verbessern (Website-Optmierung). Für die Verwendung bestimmter Dienste, benötigen wir Ihre Einwilligung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Total
0
Share