Junge Union ist nicht nur Politik, der Spaß und das zusammen was Erleben, Leute kennenlernen, Freundschaften schließen, gehört ebenso dazu. Unter anderem findet dies seinen Ausdruck in verschiedensten sportlichen Aktivitäten, die neben der Politik stattfinden.

Vor allem haben sich zwei Sportarten bei der JU Langenfeld etabliert:

Fußball

In jedem Jahr organisiert die JU Langenfeld ein Fußballturnier in Langenfeld. Darunter Hallenturniere, Cageballturniere oder auch auf dem Fußballfeld, zuletzt noch beim SC Germania Reusrath (2010). Die Turniere sind für Hobbyteams offen. Die JU Langenfeld stellt unter anderem auch ein Fußballteam. Dieses trat nicht nur beim eigenen Turnier an. Auch bei Turnieren anderer Vereine oder JU Stadtverbände war die JU Langenfeld mit dabei.

Wasserski

Eine Runde Wasserski oder Wakeboard fahren, dass macht jeden Spaß. Die Wasserskibahn in Berghausen ist über die Grenzen Langenfelds bekannt. Jedes Jahr mietet die JU eine Bahn für ihre Mitglieder. Beim gemeinsamen Wasserspaß und anschließendem Grillen lernen sich so die Jungpolitiker besser kennen.

Weitere Sportaktionen

Zudem konnten Mitglieder der JU Langenfeld beim Beachvolleyball, Beachsoccer, Eisstockschießen oder Kanufahren.